Der Workshop „Literatur finden und bewerten“ richtet sich an Lehramtsstudierende der ersten Studiensemester. Neben Suchstrategien und Informationen über verschiedene Recherche-instrumente vermitteln wir Informationen und Techniken zur Bewertung von Literatur.
Vorausgesetzt werden geringe Recherchekenntnisse. Eine vorherige Teilnahme an einem Recherchetutorium wird empfohlen.
Für die Teilnahme am Workshop ist ein digitales Endgerät nötig, auf dem ein VPN-Client eingerichtet ist. Eine entsprechende Anleitung finden Sie hier: https://www.rz.uni-kiel.de/de/tipps/vpn/vpn-2017
Der Workshop dauert ungefähr 3,5 Zeitstunden und findet als Präsenzveranstaltung in den Räumen der Universitätsbibliothek statt. Es handelt sich um ein Co-Teaching-Format, bei dem eine Bibliotheksfachkraft und eine Studentische Hilfskraft den Workshop gemeinsam durchführen.

Zu anderem Termin wechseln
Andere Termine

Literatur finden und bewerten – ein Workshop für Lehramtsstudierende

Der Reservierungszeitraum dieses Termins ist abgelaufen.

Kursraum 2, Universitätsbibliothek

16. Juni 2023
Beginn: 14:00
Ende: 17:30

GRATIS

Gutschein einlösen

Wenn Sie bereits eine Reservierung vorgenommen haben

Wenn Sie den Status und die Details Ihrer Reservierung einsehen oder ändern wollen, klicken Sie auf den Link in einer der E-Mails, die wir Ihnen im Reservierungsvorgang geschickt haben. Wenn Sie den Link nicht finden können, klicken Sie auf den folgenden Button, um ein erneutes Zusenden des Links anzufordern.